Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Datum: 22.03.2019

Einlass: 20:00

Line Up: Eric Wainaina (live)

Music: Folk, Singer Songwriter

Eric Wainaina ist ein preisgekrönter kenianischer Sänger und Songwriter, unter anderem ausgezeichnet mit dem KORA All Africa Music Award. Erics Musik ist eine interessante Mischung aus kenianischen Benga-Rhythmen, ostafrikanischen Gitarren und moderner Popmusik. Seit 2001 hat er 8 Alben veröffentlicht und ist Kenya´s bekanntester Singer & Songwriter.

Eric zeichnet sich auch durch sein aktives soziales Engagement aus, welches sich auch in seinen Texten und in seiner Musik wiederspiegelt

Einer seiner bekanntesten Songs ist Kenya Only (Einziges Kenia), der ihn über Nacht zum Star machte. Nach dem Terroranschlag auf die US-Botschaft in Nairobi im Jahre 1998 mit über 200 Toten wurde Kenya Only zum inoffiziellen Trauersong, der ständig im Radio und Fernsehen gespielt wurde. Der Song wurde auch später bei den Unruhen Anfang des Jahres 2008 sehr bedeutend. Auch die überarbeitete Version des Kikuyu Folksongs ‚Ritwa Riaku‘ gelangte bald auf die Liste der vielgespielten Songs der Radios in Kenya.

Konzert Beginn: 20:30 Uhr

präsentiert von: Music in Africa & Siemensstiftung

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.