Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Datum: 13.04.2019

Doors: 23:00 Uhr

Line Up: Sentinel Sound, Lukie Wyniger aka Uncle Peng Peng

Music: Dancehall, Reggae

Sentinel Superdance

Special Guest : Lukie Wyniger (swizz) – 20 Years Anniversary

Zwei Schüsse in die Luft für Reggae Culture!
Lukie Wyniger räumt als Uncle Peng Peng alles aus dem Weg, was einer guten Karibik-Party im Weg steht. Jetzt feiert die Schweizer Reggae- Instanz sein 20 jähriges DJ-Jubiläum. Sein Name steht für fundiertes Wissen um die Kultur von der Insel: Jeden Dienstag stellt der Basler Lukie Wyniger in seinem Reggae Special die Neuigkeiten aus der Welt der jamaikanischen Musik vor. Seine Sendung auf dem nationalen Sender SRF 3 ist weit über die Schweizer Reggaeszene hinaus zu einem wöchentlichen Fixpunkt geworden. Hier informiert man sich über neue Musik, hier hört man spannende Interviews mit Künstlern, die gerade für eine Konzert in der Schweiz sind, hier wird der Bogen zwischen traditioneller und moderner karibischer Musik und Artverwandtem gespannt.
Doch der Musik hat sich der Mann von Rheinknie, der seine Heimatstadt ähnlich enthusiastisch repräsentiert wie die Reggaekultur, schon viel, viel länger verschrieben. 2019 feiert Uncle Peng Peng sein nunmehr zwanzigjähriges Jubiläum als DJ. Seit zwei Dekaden liest er den Frauen am Hüpfschwung ab, was sie als Nächstes hören wollen – und seit zwei Dekaden dackeln die Typen brav hinterher. Seit zwei Dekaden spielt er exklusive Dubplates, die selbst Grössen wie David Rodigan in Staunen versetzen. Seit all diesen Jahren präsentiert er in seinen Sets nicht nur die sanften Klassiker des Reggae-Genres, sondern ergänzt sein Repertoire Woche um Woche, Tag für Tag um die neusten Tunes.
Dass mit ihm nicht zu scherzen ist, wenn es um seine Leidenschaft und den engen Bezug zur Reggaekultur geht, bekam 2017 auch Shootingstar DJ Smo von den Jugglerz zu spüren, als er einem frisch aus Jamaika zurückgekehrten Uncle Peng Peng beim Soundclash in Berlin haushoch unterlag. Auf seinen Dubplates erwies ihm die allererste Liga der aktuellen Dancehall-Acts die Ehre – und am Mikrofon ist Wyniger aus naheliegenden Gründen selbst ein Zeremonienmeister erster Güte.
Der weise Onkel mit den strahlend hellen Leuchtpetarden und den wahren Granaten im Pistolengürtel deckt die ganze Palette der jamaikanischen Musik ab. Aber auch Ausflüge in den Afro, in den Hip-Hop, in den Grime, in den R&B streut er in seine Sets ein. Wenn Uncle Peng Peng an den Decks steht, hört man Beres Hammond, Mavado, Trettmann, Juelz Santana, Wizkid, Stormzy und Giggs – und tanzt bis die Beine nachgeben.

Sentinel aka the Everlasting Sound
Sentinel Sound aus Stuttgart, das durch ihren Gewinn der Weltmeisterschaft der Soundsysteme 2005 als das international erfolgreichste Soundsystem aus Deutschland gilt. Nie zuvor ist dies einem Europäer gelungen. 2010 wurde Sentinel in Jamaika Vize-Weltmeister. Traveling in the Name of Reggae, Internationale Bookings für Dances & Festivals unterstreichen den Titel „WorldSound“ deutlich. The German Luger organisiert zudem Europa Touren u.a. für King Addies (usa), Bass Odyssey (jamaica) oder King Jam (japan). Ihr monatlichen Regulaers in Berlin und Stuttgart zählen zu den besten Dances der Republik.

dresscode: fresh & clean
P18Men over 21 years°
rcp°

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.